Susanne Kunz.

  • lapro

  • Technische Informationen


  • Kunde: Susanne Kunz


  • Meine Rolle: Projektleitung, Konzeption Ergonomie, Webdesign, Motion Graphic, Flash Front-end.


  • Verwendete Software: Flash, Php/Mysql.


Zur Webseite

Susanne Kunz

Ich bin Susanne kunz das erste Mal vor ungefähr 8 Jahren begegnet. Damals wollte sie nach einer kurzen Unterbrechung ihrer Karriere ihre Kommunikation durch die Erneuerung ihrer Webseite neu beleben. Sie wollte sich unbedingt von den anderen „Persönlichkeitsvorstellungsseiten“ absetzen, die sie zu „stereotyp“ fand. Sie wollte etwas in einer femininen, luftigen Form, damit die Seite nicht statisch sei und eventuell auch mit Tönen oder Geräuschen. Es gibt immer noch eine Software mit der man all dies machen kann und sie heiβt Flash!



Bei der Erstellung der Grafikcharta hatte ich die Worte „luftig und feminin“, die sie bei unserem Gespräch geäuβert hatte, noch immer im Kopf. Daher dachte ich als erstes an Blasen, danach kam mir die Idee von runden konzentrischen Formen, dann die Farben, die den Anspruch erheben, frisch und konstrastreich zu sein.
Die ersten grafischen Ansätze haben Susanne sofort gefallen und sie erlaubte mir, meine Arbeit in dieser Richtung fortzusetzen. Dann kam die Konzipierung der Internetseite. Susanne Kunz ist eine Persönlichkeit mit zahlreichen Talenten, die viele verschiedene Dinge gemacht hat. Ich musste daher den Inhalt Ihrer Seite um 6 Themen gliedern, wobei jedes einzelne durch ein Icon gekennzeichnet war.
Für die grafische Schnittstelle der Seite wollte ich zwei Navigationssysteme. Ein eher spielerisches für das Benutzererlebnis und das andere eher schnell für die Suche nach präzisen Elementen.




Selbstverständlich war da ein groβer Back-Office-Bereich einzurichten, um Aktualisierungen verschiedenster Elemente wie Videos, Töne, Fotos, usw. vornehmen zu können. Die letzte Etappe bestand aus dem „Sound Design“, das von Luc Gut einem jungen, talentierten züricher Kreativen perfekt erstellt wurde.




Latest Works

Video prologue Elsbeth

Susanne Kunz, pour son 2ème opus théatrale, avait besoin d'une video expliquant l'ascension aussi surprenante que fulgurante d'Elsbeth.

Elsbeth !

Für die Lancierung ihres neuen Theaterstücks betraut mich Susanne Kunz mit der Erstellung ihrer Grafikcharta, sowie der Konzipierung ihrer Internetseite.

Companys

Meine Arbeit bei diesem Projekt bestand in der Konzipierung, Realisierung und weiteren technischen Betreuung der Sektion „Web TV“ der Internetseite von „Companys“.

What Client’s Say