Kann man aus dem Nichts heraus kreieren?

Wenn man mit nichts anfängt, ist es manchmal schwierig, es zu etwas zu bringen. So war das ein bischen bei mir, als ich für die Umsetzung einer Idee, die ich seit einiger Zeit im Kopf herumtrug, keine andere Wahl hatte, als mit meinem i-Phone Fotos zu schieβen. Schlieβlich sagte ich mir jedoch, dass diese Vorgehensweise interessant ist. Ein Bild in professioneller Qualität in 300 dpi mit Fotos, die mit einem I-phone gemacht wurden, war eine Herausforderung, die mich begeisterte!
Hier die beiden Fotos, die ich geschossen und dann freigestellt habe.

El_Magnifico

Wie bringe ich meine Fantasie auf Touren?

Ich wollte, dass mein Bild an einen keltischen Hexer erinnerte, der eine zeitlang im mittleren Orient verweilt hätte. Wie ich zu Beginn dieses Artikels sagte, ist es schwierig, es mit nichts zu etwas zu bringen. Ich musste daher das Netz nach interessanten Materialien durchforsten, die meine Vorstellungskraft etwas boosten könnten. Ich kann nicht umhin, die ausgezeichnete Seite mediamilitia.com zu nennen, auf der man eine Fülle kostenloser, für Grafiker sehr nützlicher Materialien findet. Soweit bin ich gekommen (siehe unten), als mir klar wird, dass ein korrektes Ergebnis noch etwas Arbeit erfordert.


El_Magnifico

Die Technik ist die Basis des kreativen Arbeitens

Nach einem Besuch auf den Seiten von Stock Photos und 2 oder 3 zusätzlichen Arbeitsstunden, sieht es nun so aus. Ich beschlieβe eine Inschrift unter das Bild zu setzen, die auch aus meinen Initialen besteht und Abrakadabra, das Kunststück ist vollbracht!

El_Magnifico