Budo K.

  • creditsuisse

  • Technische Informationen


  • Kunde: Budo-K


  • Meine Rolle: Konzeption Corporate Identity, Webdesign.


  • Verwendete Software: Illustrator, Photoshop, Flash


Zur Webseite

Budo-K

Budo-k ist eine in Bern, in der Schweiz ansässige Firma, die Kampfsportartikel online verkauft. Als wir uns trafen, befand sich Budo-k mitten in den Vorbereitungen und auf der Suche nach ihrem Erscheinungsbild, das zu kreieren sie mich beauftragte.

Als allererstes haben wir lang über ihre Wünsche und das was ihr vorschwebte diskutiert. Sie stellte sich ein Maskottchen vor, eine Figur, die das Logo begleitet. Ich fand die Idee interessant, um so mehr als sich ein Groβteil ihres Marktsegments aus einem relativ jungen Publikum zusammensetzt.
Wie von selbst folgte nun eine Idee nach der anderen. Wir wollten also ein Maskottchen im Stil eines japanischen Manga-Comics, sowie ein Logo, das sich stark an der asiatischen Kalligraphie orientiert.

Aber wir brauchten auch etwas, das ausreichend lesbar war, um auf variablen Trägerflächen, wie Auto, Boxhandschuh, Kimono oder auch Boxsack zu erscheinen.
Nachstehend mein erster Logo-Entwurf.



Und hier das Endergebnis. Die Verbindung der Farben Rot, Schwarz und Weiβ ist sehr bekannt und in diesem Fall fand ich die Zusammenstellung dieser 3 Farben perfekt. Wir finden hier unsere „asiatisierende“ Form wieder, die das „B“ und das „K“ von Budo-K darstellt. Ich verwendete die Schrift „Gunship“ für „BUDO-K“, eine moderne Schriftart, die auf jeder Trägerart gut lesbar ist.


Verblieb die Gestaltung des Maskottchens. Ich lieβ mich von den Manga-Comics inspirieren, wobei ich versuchte die Formen so puristisch wie möglich darzustellen. Ich wollte, dass die Haltung nicht zu spritzig ausfiel, sondern trotz allem einen gewissen Respekt und vor allen Dingen, wie Meister Po in Kung Fu sagte, Weisheit ausstrahlt : )



Danach schaffte ich das Layout für die Gestaltung der Internetseite. Ich übernahm auch die weitere Pflege des technischen Projekts, um sicherzugehen, dass das Design richtig in die HTML Seiten integriert wird.






Latest Works

Video prologue Elsbeth

Dieses Video wurde für das neue Schaupiel von Susanne Kunz, Elsbeth “Eine Tischbombe reitet aus” realisiert. Das Video wird kurz vor...

Lapro Environement

Lapro beauftragt mich zum zweiten Mal hintereinander mit der Realisierung ihrer Internetseite. Da die erste in Flash entwickelt wurde, entsprach sie...

Companys "TV"

Meine Arbeit bei diesem Projekt bestand in der Konzipierung, Realisierung und weiteren technischen Betreuung der Sektion „Web TV“ der Internetseite von „Companys“.

What Client’s Say