SFR.

  • lapro

  • Technische Informationen


  • Kunde: SFR, Mood Media


  • Meine Rolle: Conception, Design, Motion Design, Integration, Flash Front-end.


  • Verwendete Software: After Effect, Flash, Photoshop.


SFR

Für alle, die sie nicht kennen :), SFR ist eine Gesellschaft, die zu den drei gröβten Mobilfunkbetreibern in Frankreich gehört. Vor einigen Jahren, beschlieβt SFR in ihren, „ESPACE SFR“ genannten Geschäften Flachbildschirme aufzustellen, um animierte Werbemitteilungen auszustrahlen, was man in gewissen Kreisen „dynamische POS“ nennt.

Meine Rolle bei diesem Auftrag war die Konzipierung und Erstellung von Verkaufsförderungsvideos unter After Effect zur Ausstrahlung auf diesen Flachbildschirmen. Für die Realisierung dieser Videos erhielt ich von den Produktleitern der SFR die Werbetexte, ein paar Erklärungen zu Produkt und Zusammenhang, teilweise Fotos. Bevor ich mich jedoch direkt in die Animation auf After Effect stürzte, machte ich wie gewohnt ein kleines Storyboard für eine Vorvalidierung der Idee. Ich begann erst danach mit der Komposition der Animationen. Dabei war eine der Auflagen die Lesezeit, die unbedingt berücksichtigt werden musste, denn jede Mitteilung die auf dem Bildschirm erscheint, muss gelesen werden können. Nachstehend ein paar Beispiele:

- Für das Produkt „SFR international“ erstelltes Video.

- Für die Verkaufsförderung der „Assurance mobile SFR“ erstelltes Video

- Für die Verkaufsförderung des „SFR 3G“ erstelltes Video

- Für die Verkaufsförderung des „SFR carré rouge“ erstelltes Video

J’ai également conçue et réalisé un jeu promo SFR pour la coupe du monde tout en Flash






Latest Works

BUDO-K

Für dieses Projekt entwickelte ich die Grafikcharta, das Logo, die Typografie, die Farben, sowie eine Figur, die zum Maskottchen der Marke wurde.

Lapro

Lapro beauftragt mich zum zweiten Mal hintereinander mit der Realisierung ihrer Internetseite. Da die erste in Flash entwickelt wurde, entsprach sie...

Crédit suisse

Da die Crédit Suisse sich eine sachdienlichere interne Kommunikation wünschte, entschied sie sich für die Einrichtung einer Online-Video Anwendung.

What Client’s Say